flèche

Sind Sie Opfer von Gewalt geworden?
Wir helfen Ihnen, den ersten Schritt zu tun.

arrow right

Wir nehmen alle Personen mit oder ohne Kinder auf, die in einer Notsituation Opfer von körperlicher, sexueller, psychologischer, wirtschaftlicher oder sozialer häuslicher Gewalt geworden sind, und bieten ihnen ein offenes Ohr und Sicherheit.

Opfer, bin ich betroffen?
picto fava

Opfer, bin ich betroffen?

Ihr Partner kontrolliert Sie ständig, er/sie will immer wissen, wo und mit wem Sie zusammen sind.

Er/sie schlägt Sie und droht Ihnen, sich selbst oder Ihre Kinder, Tiere oder Familienmitglieder zu verletzen.

Sie arbeiten, haben aber keinen Zugang zu Ihren Konten oder Ihrer Bankkarte.

Wenn er/sie abends nach Hause kommt, haben Sie Angst. Er/sie hält Sie davon ab, Ihre Freunde oder Familie zu sehen.

Er/sie setzt Sie ständig herab und sagt Ihnen, dass Sie nichts wert sind. Durch seine/ihre harten Worte haben Sie Ihr Selbstvertrauen verloren. Nachdem er/sie Sie misshandelt hat, verspricht er/sie, es nie wieder zu tun.

Er/sie zwingt Sie, Sex zu haben, auch wenn Sie keine Lust haben.

Trifft auch nur eine dieser Aussagen auf Sie zu?

arrow décoration
Rufen Sie uns an!
Für einen ersten Kontakt oder in Notsituationen.

Ihr Partner darf Sie nicht vergewaltigen, diese Handlungen stellen Straftaten dar, die vom Gesetz bestraft werden.

main

Betreuung

Die FAVA-Stiftung bietet je nach den Bedürfnissen der Opfer eine ambulante Betreuung (Gespräche) und/oder eine Unterbringung an.
haut du bloc

telefonisches Zuhören – Gespräch – Gesprächsgruppe

1 Einrichtung im französischsprachigen Wallis für Opfer von psychologischer, wirtschaftlicher und sozialer Gewalt
haut du bloc

hébergement d’urgences

3 Unterkünfte für alle Arten von häuslicher Gewalt: Region Sion – Martigny – Chablais
picto fava doré
Begleitung
Der Empfang und das Zuhören
Die Stiftung unterstützt die Opfer bei ihren Bemühungen um den Wiederaufbau.
Die Information
Die Stiftung berät und orientiert über sozio-ökonomische und rechtliche Aspekte.
Psychologische Unterstützung
Die Stiftung bietet professionelle und fachkundige Unterstützung zur Stärkung des Selbstvertrauens.
Die Unterbringung
Die Stiftung sorgt für einen sicheren Unterbringungsort.
Administrative Unterstützung
Die Stiftung unterstützt die Opfer bei ihren administrativen Schritten.
Flèche gauche
Flèche droite

Stiftung Unser Auftrag

Die Stiftung ist das Ergebnis der vom Departement für Gesundheit, Soziales und Kultur (DSCC), der Stiftung l’EssentiElles und den Vereinen Accueil Aurore und Point du Jour gewollten Annäherung, um auf die Entwicklung der Bedürfnisse und die künftigen Herausforderungen zu reagieren.

• Die koordinierte Umsetzung der Politik zur Betreuung von Personen, die Opfer von häuslicher Gewalt und Menschenhandel sind, im Wallis gemäss den vom Staat Wallis festgelegten Prioritäten gewährleisten.
  • Aufnahme aller Personen mit oder ohne Kinder, die Opfer von körperlicher, sexueller, psychologischer oder wirtschaftlicher häuslicher Gewalt sind, in Notsituationen, um ihnen Gehör und Sicherheit zu bieten.
  • Die Koordination mit dem Netzwerk sicherstellen, um eine effiziente Betreuung zu gewährleisten.

Stiftung
Begleitung
Opfer

Werden Sie ein Freund der Stiftung, indem Sie uns unterstützen.

Lassen Sie uns gemeinsam den Opfern helfen

Eine Spende machen

picto fava
Banque Cantonale du Valais (BCVs)
IBAN CH57 0076 5001 0522 2280 4

picto call
In Notfällen rufen Sie uns an!
FAVA Administration
Place Centrale 2